Parametrische Megacity in Blender | 3D-Visualisierung

Posted on

Hier mal ein 3D-Rendering mit dem Programm Blender. Seit der Version 2.8 ist Blender auch für Architekten ein ernstzunehmdes 3D-Visualisierungs Tools geworden.
In diesem Fall habe ich in 3D mehrer City-Blöcke und Gebäude Module konstruiert und mit den ParticleSettings in Blender eine Megacity Struktur generiert. Dazu eine einfache Material-Zuweisung zur Differenzierung. Entstand ist ein erstes einfaches Rendering als städtebauliche MegaCity Struktur auf der Basis von zufällig generierten Parametrischen Daten.
Das Program Blender bietet eine Vielzahl von Stellschrauben um die Struktur der MegaCity unbegrenzt zu verändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.