„WIE ARCHITEKTEN WOHNEN“

image

Die Häuser, die Architekten sich selbst bauen

Die größte Herausforderung beim Entwerfen eines Hauses ist es, ein Gleichgewicht zwischen Ästhetik und den persönlichen Wünschen der Bewohner zu finden. Während es einerseits wichtig ist, dass das Gebäude die Vision und den Stil des Baumeisters widerspiegelt, muss sich andererseits der Bauherr unter diesem Dach zu Hause fühlen.

image

Es ist daher besonders interessant, einmal jene Häuser zu betrachten, die Architekten für sich selbst entwerfen. Wenn Häuser die Persönlichkeit ihrer Eigentümer reflektieren, dann ist das Haus eines Architekten seine gebaute Autobiografie. Standort, Grundriss, Stil, Beleuchtung, Kunst, Einrichtung – jede Einzelheit fügt der Geschichte neue Nuancen hinzu.

image

Jedes dieser Wohnhäuser, die von A bis Z nach Architekten geordnet sind, sagt mehr über seinen Baumeister aus, als jedes andere Gebäude es könnte.
Quelle:Taschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.